Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Samstag, 05. Oktober

2019


Einlass: 19.00 Uhr
Kategorie: Wortveranstaltung, Sonstiges

Queer and Friends Barabend Spezial


Queer and Friends Barabend Spezial

Am 05.10. ist es wieder soweit und der 7. Queer and Friends Barabend in 2019 startet.


Vorbeikommen, Entspannen, Austauschen, Leute kennen lernen.


Jan Ranft erzählt in „Himbeerjoghurt mit Sahne“ Szenen aus dem schwulen Leben. Anekdoten, Begegnungen, Gefühle und Sehnsüchte, wie sie jeder kennt:

Der 20jährige Simon schmiedet einen aberwitzigen Plan, um seinen leiblichen Vater zu finden. Mit seinem Fake-Profil hat Matthias endlich Erfolg bei den Männern – wenn er sich dabei bloß nicht verlieben würde. US-Soldat Jack verliebt sich in Deutschland unheimlich in einen Dorfjungen. Sonntagmorgens hat Leon seinen Traummann zu Gast – oder hat er bloß geträumt? Oy und Eo stellen sich den Gefahren einer urzeitlichen Welt. Im Supermarkt schmachtet Martin den Verkäufer an und philosophiert über die Parallelen zwischen der Schwulenwelt und einer Kühltheke: „Sind wir nicht alle Fruchtjoghurts?“

53 Kurzgeschichten zum herzhaften Lachen, zum Sich-Selbst-Wiedererkennen, zum Nachdenken und zum Träumen auf 256 Seiten mit Namensregister und Orteverzeichnis



Informationen zum Autor:
Jan Ranft, geboren 1974 in Birkenfeld, lebt und arbeitet in Saarbrücken. Von 2007 bis 2012 bloggte er im Studio3-Podcast zu schwulen Themen. Sein Erstlingswerk “Himbeerjoghurt” erscheint 2018 in überarbeiteter Neuauflage mit 14 zusätzlichen Geschichten unter dem Titel “Himbeerjoghurt mit Sahne“.