Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Freitag, 08. April

2022

Eintrittspreis: 7,- /10,-
Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Live-Musik

Konzert Junger Jazz


 

Handpan trifft auf Geige

So könnte man das eine Musikensemble dieses einzigartigen Konzertereignisses umschreiben. Timo Grobshäußer (Handpan) und Jochen Narciß-Sing (Violine) - beide Meister auf ihren Instrumenten - haben sich anläßlich des 1. Haller Straßenmusikfestivals kennen gelernt und nun als Duo zusammengefunden. Beide Musiker improvisieren mit feinem Klang und Rhythmus und kurven mit verschiedenen Melodiesträngen in den Gehörgängen ihrer Zuhörer herum. Einfach erstaunlich wie Rhythmus und Melodie bei diesem Duo miteinander verschmelzen.

Trio „knit“

Das zweite Set des Abends gestaltet ein junges Jazz-Trio aus Stuttgart mit dem Namen „knit“ in folgender Besetzung: Elisa Flöß/Klavier, Tim Strohmeier/Schlagzeug und Joel Büttner/Baß. Selbstgestricktes hatte zeitweise den Ruf, altbacken und uncool zu sein. Dem ist schon lange nicht mehr so, nicht in der Mode und schon gar nicht in der Musik. Bei „knit“ werden keine allzu bekannten Strickmuster bedient, sondern jedes Stück ist ein Unikat, eine eigene Idee, die sich die Band auf jeweils ganz eigene Art aneignet. Mit Tim Strohmeier und Joel Büttner hat sich die aus Tüngental stammende Elisa Flöß zwei versierte Musiker zur Seite gestellt, Für die ihre unkonventionellen Kompositionen neue Impulse darstellen, die sie gerne aufgreifen und auf ihre Art ausgestalten. Faszinierend daran ist, dass „knit“ bei aller Individualität zu einem gemeinsamen, homogenen Bandsound findet. Ein außergewöhlicher Musikabend, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Wer einen tagesaktuellen Test vorlegt, bekommt einen “pro-TEST”-Cocktail.