Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Donnerstag, 14. April

2022


Kategorie: Live-Musik

ACHTUNG: FÄLLT AUS - Indiewie-Duell


ACHTUNG: FÄLLT AUS - Indiewie-Duell

Die beiden Musiker von indiewie-Duell präsentieren ihre erste CD ‚Luxusproblem‘. Indiewie-Duell, sind Timo Kobald und Rainer Junghans-Linckh. Nachdem die beiden schon viele Jahre in verschiedenen Projekten gemeinsam musizieren, haben sie die Corona-Zeit genutzt, um an eigenen Songs zu arbeiten. Zunächst ging es nur darum, mit akustischer Gitarre, Cajon und zweistimmigem Gesang mal wieder gemeinsam Musik zu machen. Nach und nach entstand Lied um Lied, so dass die beiden beschlossen, im Homestudio eine eigene CD aufzunehmen und zu veröffentlichen. Das Ergebnis sind 13 Akustik-Songs im Singer/Songwriter-Stil, die eine große musikalische Bandbreite abdecken, was einer der Songs ausdrücken soll: ‚Jazz-Metal‘. Von rockigen Nummern über Swing bis hin zur gefühlvollen Ballade ist eine bunte Mischung entstanden, die Timo Kobalds prägende Stimme verbindet. Textlich beschäftigen sich die beiden auf humorvolle Weise mit dem Älterwerden (‚Nie zu spät‘), Wortspielen (‚Unsinn‘) oder dem Familienalltag (‚Manchmal würd‘ ich ganz gerne Single sein‘), schlagen aber auch nachdenkliche Töne an, beispielsweise beim Song ‚Nach mir kommt die Sintflut‘, in dem es um den Klimawandel geht.

Die beiden freuen sich riesig darauf, ihre Songs vor Publikum präsentieren zu können. Die ersten drei Musikvideos auf ihrem Youtube-Kanal haben viele begeisterte Zuschauer gefunden, die vom Ohrmwurmcharakter der Melodien berichten. Live wird das Publikum bei verschiedenen Mitsingteilen gefordert sein. Bei der CD-Release-Party am 14.4.2022 um 20 Uhr im Club Alpha in Schwäbisch Hall bietet sich die Chance, die beiden Musiker auf der Bühne zu erleben.