Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Samstag, 14. Mai

2022


Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Live-Musik

indiewie Duell


indiewie Duell

Nach der erfolgreichen CD-Release-Party ihres Debutalbums ‚Luxusproblem‘ im Herbst letzten Jahres kehren die beiden Musiker von indiewie-Duell zurück auf die Bühne des Club Alpha. Im Gepäck haben sie nicht nur die Songs ihrer ersten CD, sondern auch einige Songs ihres kommenden Albums ‚Helden der Liedermacherei‘. Mit diesem Titel schmücken sich die die beiden Musiker schon länger augenzwinkernd auf ihrer YouTube-Seite.  Indiewie-Duell, das sind Timo Kobald und Rainer Junghans-Linckh. Nachdem die beiden schon viele Jahre in verschiedenen Projekten gemeinsam musizieren, haben sie die Corona-Zeit genutzt, um eigene Songs im Homestudio aufzunehmen. Es entstanden vielseitige Nummern im Singer/Songwriter-Stil, die mit akutischer Gitarre Cajon und zweistimmigem Gesang umgesetzt werden. Die Vielfalt reicht von rockigen Nummern über mittelalterliche Klänge bis hin zur gefühlvollen Ballade, verbunden durch Timo Kobalds prägende Stimme. Textlich beschäftigen sich die beiden auf humorvolle Weise mit dem Älterwerden (‚Nie zu spät‘), Wortspielen (‚Unsinn‘) oder dem Familienalltag (‚Manchmal würd‘ ich ganz gerne Single sein‘), schlagen aber auch nachdenkliche Töne an, beispielsweise beim Song ‚Nach mir kommt die Sintflut‘, in dem es um den Klimawandel geht. Auch die neuen Songs reihe sich hier nahtlos an, vergrößern aber die musikalische Bandbreite.

Die beiden freuen sich riesig darauf, ihre Songs wieder vor Publikum präsentieren zu können. Auf ihrem Youtube-Kanal sind bereits einige Videos zu finden. Viele Zuhörer berichten vom Ohrmwurmcharakter der Melodien. Live wird das Publikum bei verschiedenen Mitsingteilen gefordert sein. Beim Konzert am 14.Mai.2022 um 20 Uhr im Club Alpha in Schwäbisch Hall bietet sich die Chance, die beiden Musiker auf der Bühne zu erleben.