Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Freitag, 01. Juli

2022


Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Live-Musik

yaram music group


yaram music group

yaram music group

Abdullah Mohammadi; Dambura

Nemat Azizi; Gesang, Harmonium

Gastmusiker

Ali Soltani; Tabla

Sultan Ahmadi: Dol Dusra

 

Die beiden Musiker kommen aus Afghanistan und leben seit 6 Monaten in Schwäbisch Hall. Sie spielen und singen traditionelle und zeitgemäße Lieder, überwiegend Hazaragi. Das sind Lieder aus den jeweiligen Volksstämmen der Musiker.

Beide Musiker haben an der Kabuler Universität und an der Marefat Schule (die zu einem großen Teil von Europa und der USA finanziert wurde) Musik studiert. In Afghanistan haben Abdullah und Nemat in zahlreichen namhaften Ensembles mitgewirkt. Nemat war Produzent und hatte ein eigenes Tonstudio.

Ali Soltani und Sultan Ahmadi, die ebenfalls aus Afghanistan kommen werden das Duo als Gastmusiker für das Konzert im Club alpha 60 ergänzen.

 

Hörprobe

https://youtube/3LhjWcHKnI

Titel wurde von Nemat produziert

Unter Nematullah Azizi sind mehrere Lieder zu finden an denen beide Musiker mitgewirkt haben.