Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Dienstag, 31. Oktober

2023

Eintrittspreis: 10,- / 15,-
Beginn: 21:00 Uhr
Kategorie: Live-Musik

Steve Hill


STEVE HILL ist der Inbegriff einer One-Man-Band, begleitet er doch nicht nur seinen Gesang mit der Gitarre, sondern spielt zeitweise auch Mundharmonika und gleichzeitig sogar Schlagzeug! Mühelos bespielt er mit den Füßen die Hi-Hat, Bass und Snare Drum, während am Hals seiner Gitarre ein Drumstick angebracht ist, mit dem er die Becken bearbeitet. So wundert es nicht, dass er von Kritikern und Presse als „top star in the Canadian blues scene“ oder auch als „the meanest guitar player in Canada“ gefeiert wird.

STEVE HILL wurde bereits mit dem jährlich von der Canadian Academy of Recording Arts and Sciences an kanadische Musiker verliehenen Juno Award für das beste Blues-Album, als auch dem Maple Blues Award als „Electric Act Of The Year“, „Guitarist Of The Year“, „Recording / Producer Of The Year“ und „Entertainer Of The Year“ ausgezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=2NRk4QJJaVE

https://www.stevehillmusic.com/