Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Archiv des Club Alpha 60 e.V.


1966 bis 2013


Hier wird euch der Club Alpha 60 einen Einblick in unser digitalisiertes Archiv ermöglichen. Wir versuchen euch in unregelmäßigen Abständen mit Bildern, Texten, Zeitungsberichten, Filmaufnahmen etc. einen Eindruck aus über 45 Jahren ehrenamtlicher Arbeit zu vermitteln. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, jedoch sicherlich mit einigen Highlights. Wer uns privates Material aller Art zur Veröffentlichung im Archiv zur Verfügung stellen möchte, darf sich gerne bei uns melden. Wir sind gespannt und freuen uns über alles Neue.

KNIGHTS OF THE OPPRESSED


KNIGHTS OF THE OPPRESSED

am 22.6.2013 um 21.00 Uhr im Löwenkeller/Club Alpha 60 mit WASTED YOUTH (HC-Punk, Schwäbisch Gmünd) KOTZE AM BODEN DER GESELLSCHAFT NOFNOG (Punk meets Hardcore aus der Schweiz) URBAN BREATH (0711 Punkrock)

Abiparty ESZM


 

MATT VOODOO & BAND + Aftershow


MATT VOODOO & BAND + Aftershow

Melodischer Punkrock mit Herz und Attitüde. Der aus Los Angeles stammende Matt Voodoo dürfte vielen als ehemaliger Gitarrist der Berliner Psychobilly Band „Mad Sin“ bekannt sein. Neben diversen Bandprojekten ist der vielseitige Künstler nun mit seinem Soloprojekt unterwegs. Unterstützt wird er hierbei von Daniel Flamm (The Creepshow, Heartbreak Engines, Ski's Country Trash) am Bass und dem ex Ski-King Drummer Pat West. Als charmantes Trio gelingt es den Musikern, die Melancholie des Blues mit der treibenden Kraft des Punkrock zu verbinden. Das ganze entlädt sich in einer mitreißenden Liveperformance, die Ihr nicht verpassen wollt! "Reinhören":http://www.matt-voodoo.com/shop_content.php?coID=11 Danach gibts noch kreisende Plattenteller, schwingende Tanzbeine und eine gaaanz kurze Nacht. Be there or be square 8. Juni 2013, 21.00 Uhr, Club Alpha 60/Löwenkeller

Club Alpha 60 e. V. lädt seine Vereinsmitglieder zu einem Treffen zur Gebäudesituation des Löwenkellers ein.


Vor wenigen Wochen fand eine Ortsbegehung des Löwenkellers an der Stuttgarter Straße 7 durch das Hochbauamt der Stadt Schwäbisch Hall und der GWG statt. Für die kommenden Wochen und Monate rechnet der Vorstand des Club Alpha 60 e. V. mit politischen Verhandlungen über den Umfang und die Finanzierung des nicht geringen Instandhaltungsbedarfes des Vereinsheimes. Der Club Alpha 60 e. V. geht nicht von einer zeitnahen Realisierung des Weilertunnels aus. Zu dieser Einschätzung kamen die Vereinsmitglieder bereits an der Jahreshauptversammlung. Daraufhin wurde die Forderung formuliert, den Standort Stuttgarter Straße als dauerhaftes Domizil anzusehen. In diesem Falle sollte aber das Gebäude nicht nur instand gehalten, sondern auch den räumlichen Bedürfnissen eines soziokulturellen Zentrums angepasst werden. Um sich für die politischen Verhandlungen zu koordinieren, lädt der Vorstand seine aktiven und interessierten Mitglieder zu einem Treffen ein: Am Samstag, 25.05.2013, um 16.00 Uhr im "Löwenkeller". Das Treffen wird mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet.

THE PHANTOMICS + Aftershow


!/perch/resources/phantomics-.jpg! "Reinhören":http://www.myspace.com/thephantomics

HOUNDS&HARLOTS (Kalifornien/San Francisco) und HAFENSABINE (Backnang)


HOUNDS&HARLOTS (Kalifornien/San Francisco) und HAFENSABINE (Backnang)

Punkrock am Donnerstag, 16. Mai 2012, 21.00 Uhr, Löwenkeller HOUNDS & HARLOTS spielen extrem tighten Punkrock der durch melodioese und denoch druckvolle Sing-A-Longs seine stetig wachsende Fangemeinde zu begeistern weiss. Das Trio aus San Francisco/Kalifornien macht auf ihrer 2. Europa-Tour das erste mal halt in Schwaebisch Hall und freuen sich darauf, euch diesen Donnerstagabend zu versuessen. Ein Muss fuer Fans von MxPx, NoFx oder Lagwagon. HAFENSABINE aus Backnang praesentieren Garagepunk zum nachdenken, schunkeln und schmachten. Aber immer tanzbar und mit viel Spielfreude der 4 sympathischen Jungs durchsetzt. Für die Aftershow konnten wir DJ SHEPY gewinnen, der mit Anarchie&Chaos seit längerem u.a. die Sthörfunk-HörerInnen verwöhnt. Punkrock von Abwärts bis Zaunpfahl.

VERMISST VERMISST VERMISST !!!


Am 03.05. kamen im Löwenkeller mehrere Dinge weg: Ein Stenz (gedrehter Wanderstock) sowie ein Bündel aus Lederriemen mit Klamotten und Portemonet. Quasi der gesamte Besitz eines reisenden Zimmermanns! Wer hinweise zum Verbleib der Dinge hat, bitte Kontakt aufnehmen über sirhclang@web.de!

HINWEIS: SKAttacke mit ESKALATION + BEACK PUNKS + AFTERSHOW


*CARRY-ALL* haben uns leider kurzfristig *abgesagt*. Wir konnten dennoch einen hoffentlich adäquaten Ersatz bekommen und wünschen euch trotzdem einen tanzlastigen SKA-Nighter. Am 26.4.13 gibts eine Ska-Punk-Show wie ihr sie nicht alle Tage zu hören&sehen bekommt. *BEACH PUNKS* aus Schw. Gmünd und *ESKALATION* aus Nürnberg heizen euch gehörig ein und werden dafür sorgen, dass euer Tanzbein mit Muskelkater nach Hause geht. Schuhe schonmal am Boden festtackern. Für alle die dann noch nicht genug haben, wird nach dem Konzert noch ordentlich Tanzmusik aufgelegt!

SKAttacke mit CARRYALL + ESKALATION


SKAttacke mit CARRYALL + ESKALATION

Ska-Punk-Show mit Tanzgarantie

Antifaschistische Stadtführung


Antifaschistische Stadtführung

INTERESSANT - EINDRÃœCKLICH - WICHTIG!

Seite 1 von 2 Nächste

AK Bar


Arbeitskreis Bar
Sitzungstermine: alle 14 Tage Mittwochs um 19.00 Uhr im Club Alpha (Spitalmühlenstraße 13/2).

Mail an AK Bar

AK Programm


Arbeitskreis Programm
Sitzungstermine: Jeden ersten Donnerstag im Monat, 19:30 Uhr im Club Alpha (Spitalmühlenstraße 13/2).

Mail an AK Programm

AK Film


Arbeitskreis Kino im Schafstall
Sitzungstermin: 1x monatlich immer Montags um 20 Uhr im Kino im Schafstall.

Mail an Kino Kino Homepage

AK Debatte


Arbeitskreis Debatte
Sitzungstermine jeden 1. Montag im Monat in der Pfarrgasse 3 um 19 Uhr.

Mail an AK Debatte

AK Technik


Arbeitskreis Technik
Sitzungstermine: Momentan nicht in Planung.

Mail an AK Technik

AK Politik


Arbeitskreis Politik
Sitzungstermine: jeden Dienstag um
18.30 Uhr im Club Alpha 60
(Spitalmühlenstraße 13/2)

Mail an AK Politik
kinoJump