Impressum | Datenschutz

CLUB ALPHA 60 e.V.
Soziokulturelles Zentrum Schwäbisch Hall

Archiv des Club Alpha 60 e.V.


1966 bis 2013


Hier wird euch der Club Alpha 60 einen Einblick in unser digitalisiertes Archiv ermöglichen. Wir versuchen euch in unregelmäßigen Abständen mit Bildern, Texten, Zeitungsberichten, Filmaufnahmen etc. einen Eindruck aus über 45 Jahren ehrenamtlicher Arbeit zu vermitteln. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, jedoch sicherlich mit einigen Highlights. Wer uns privates Material aller Art zur Veröffentlichung im Archiv zur Verfügung stellen möchte, darf sich gerne bei uns melden. Wir sind gespannt und freuen uns über alles Neue.

SOCIAL DISTRUST


SOCIAL DISTRUST

"Social Distrust":http://social-distrust.de/ PUNKROCK "Rampage Kids":http://rampagekids.bandcamp.com/ PUNK "Querschlag":http://querschlag.weebly.com/ PUNK

LANGE HALLER KUNSTNACHT + COMING HOME PARTY + VIDEO ÃœBER POLIZEIGEWALT am 12. Oktober 2013


Empfehlung I Schwarzlichtinstallationen hüllen den Eiskeller in eine ganz besondere Atmosphäre. Der neugierige Gast hat die einmalige Chance die verzweigten und weitläufigen Eiskellergänge der Stuttgarterstraße 7 zu erkunden und zu genießen. Empfehlung II Nach 3,5 jahren auf der Walz endlich wieder in heimischen Gefilden. Wir freuen uns und feiern zusammen im Löwenkeller mit guter Musik. Empfehlung III Viel "Kunst" dabei - die einfach der "Kunst wegen" gemacht oder gezeigt wird. Lebensbezüge - oder gar politische Auseinandersetzung - weitgehend Fehlanzeige. Eine AUSNAHME In der Hirtenscheuer wird fortlaufend (18 - 24 Uhr) ein kleiner Film laufen ( 7:21 min) den Ulrike Gysin zusammengestellt hat. Es ist ein Film zu sehen, hauptsächlich aus Videoaufnahmen der Polizei zusammengestellt, der die Erfahrungen polizeilicher Gewalt anlässlich einer Anti-Nazi-Demo in Schwäbisch Hall Anfang der 2000er zu verarbeiten sucht. Die Künstlerin hatte damals versucht gerichtlich gegen die Schläger in der Polizei vorzugehen, damals auch unterstützt durch den DGB-Vorsitzenden Günter Volz.

ANTIFASCIST ROCK ACTION


ANTIFASCIST ROCK ACTION

"ARTIFICIAL EYES":http://www.youtube.com/watch?v=M7rde_Xnaws (Antifa-Straßenpunk/Stuttgart) "DELIVER":http://www.youtube.com/watch?v=N_ZRC8gg-c0 (HC-Granate/Stuttgart) "WASTED YOUTH":http://www.youtube.com/watch?v=RbctKexGc_o (HC Punk/Schw. Gmünd)

Luisa Robbin und Ink Stained Me


Luisa Robbin und Ink Stained Me

Am Freitag den 27.9.2013 um 21.00 Uhr im Löwenkeller "Sie singt über die Wut, die Hoffnung, die Liebe: Mit ihrer Stimme verzaubert sie das Publikum, ließ mitfühlen, mitleiden, mithoffen. Es ist eine gelungene Mischung aus Pop-, Rock- und Techno-Elementen, die sich dem Zuhörer in die Seele brennt. (Badische Zeitung) "Reinhören":http://www.luisarobbin.com/music/

Ãœberraschungskonzert


club alpha 60 beim 2. Strassenfest in der Langen Strasse


Am 14. September 2013 findet zum 2. mal das Straßenfest in der Langen Straße und der gesamten Katharinenvorstadt statt. Der club alpha 60 e.V. ist mit einem interessanten Infostand und einem kleinen Kinder-Bespaßungs-Programm vor Ort und freut sich über deinen Besuch.

ALPHA CUP 2013 FÄLLT AUS!


Da es trotz größter Bemühungen nicht möglich war, einen stadtnahen Sportplatz zu reservieren, fällt der diesjährige Alpha-Cup aus und wird auf Frühjahr 2014 verschoben. Sorry!

Reggae-Dancehall-Rap-Party


More fyah! Am Sa. den 07.09.2013 wirds hot im club alpha 60! Reggae / Dancehall / Rap non stop! Live MC Performance / DJs mit den MCs (Mr. Slack / Lion Seedat / C-Luck / burner) und den DJs (Selecta P rose - "raggakings radioshow":www.raggakings.net und DJ moon warrior) Be there! Wir freuen uns auf euch. Music & colours – our weapons! Jah bless. Beginn: 21.00 Uhr Eintritt: 5 Euro

OPTION WEG (u.a. mit YOK von QUETSCHENPAUA)


OPTION WEG (u.a. mit YOK von QUETSCHENPAUA)

*23. August 2013 um 21.00 Uhr im Löwenkeller* Das jüngste Projekt des Liedermacher-Urgesteins YOK (Quetschepaua) stellt sich vor ... Hallo! Wir sind´s, option weg. Wir machen Musik zwischen den Zeilen und zwar mit Bass, Schlagzeug, Gitarre, Geige, Quetsche, unseren Stimmen und Gedanken. Das klingt hin und wieder tief und wetterfest, oft aber auch nach Punkrock, Waldameise und Tanzbein. Der Soundtrack für einen Tag, der noch kommt. Wir selbst kommen aus Berlin und außerdem aus allen Bereichen der linken Subkultur. Ohne Spaß geht gar nichts. Ohne Hirn auch nicht. "Reinschauen":https://www.youtube.com/watch?v=hpxBdolclZY "Homepage":http://www.option-weg.net/

BEATING #18


BEATING #18

"Beating #18":http://www.beating-crew.de/beating

Seite 1 von 2 Nächste

AK Bar


Arbeitskreis Bar
Sitzungstermine: alle 14 Tage Mittwochs um 19.00 Uhr im Club Alpha (Spitalmühlenstraße 13/2).

Mail an AK Bar

AK Programm


Arbeitskreis Programm
Sitzungstermine: Jeden ersten Donnerstag im Monat, 19:30 Uhr im Club Alpha (Spitalmühlenstraße 13/2).

Mail an AK Programm

AK Film


Arbeitskreis Kino im Schafstall
Sitzungstermin: 1x monatlich immer Montags um 20 Uhr im Kino im Schafstall.

Mail an Kino Kino Homepage

AK Debatte


Arbeitskreis Debatte
Sitzungstermine jeden 1. Montag im Monat in der Pfarrgasse 3 um 19 Uhr.

Mail an AK Debatte

AK Technik


Arbeitskreis Technik
Sitzungstermine: Momentan nicht in Planung.

Mail an AK Technik

AK Politik


Arbeitskreis Politik
Sitzungstermine: jeden Dienstag um
18.30 Uhr im Club Alpha 60
(Spitalmühlenstraße 13/2)

Mail an AK Politik
kinoJump